Login RSS

Die Sonne macht heute blau

  • geschrieben von 
Foto: © GZ-Leser / Hubert Seifert (Kalamata) Foto: © GZ-Leser / Hubert Seifert (Kalamata)

Zeus ist heute nicht bei guter Laune. Ganztägige Schauer und Gewitter über Griechenland werden zu erwarten sein. Auch die Temperaturen überschreiten 26° C nicht. Eine Besserung wird auch morgen noch nicht in Sicht sein.

Attika (Athen/Piräus): Schon am Morgen begannen Regen und Gewitter über den Großraum Athen zu ziehen. Dies wird sich auch bis heute Nacht fortsetzen. Die Temperaturen erreichen nur 24° C. 

Nordgriechenland (Thessaloniki): Die Gewitterfront zieht auch über diese Region, und das Quecksilber stockt bei 25° C.

Zentralgriechenland (Epirus): Hier wird es ebenfalls verregnet werden, doch die Gewitter treten nur im Süden der Region auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 22° C.

Peloponnes: Tagsüber ziehen starke Gewitter über der Halbinsel auf. Zum Abend wandern diese in Richtung Osten. Höchsttemperatur: 24° C.

Ionische Inseln: Auch die Inseln müssen am Dienstag mit Schauern und teilweise Gewittern rechnen. Das Thermometer zeigt maximal 26° C.

Ägäis: Obwohl Wolken am Himmel zu sehen sind, bleibt es dennoch freundlicher als auf dem Festland. Erst in den Abendstunden erreichen die Regen- und Gewitterwolken die Kykladen. 

(GZjt)

Nach oben

 Warenkorb