Sonnig und windstill

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Ios) Foto: © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Ios)

Der Griechische Wetterdienst EMY sagt für heute fast durchgehend heiteres Wetter und angenehme Temperaturen voraus. Nur an der Westküste können sich wenige Wolken bilden, dort kann es vereinzelt leicht tröpfeln. Das Thermometer steigt auf bis zu 24° C.

Attika (Athen/Piräus): Wolkenlos bei 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): An der Küste leicht bewölkt, sonst wolkenloser Himmel. Höchsttemperatur: 22° C.

Mittelgriechenland:  In Epirus können sich Wolken zusammenziehen, lokale Regenfälle sind möglich; das Quecksilber erreicht Werte von 18° C. Über Thessalien lacht die Sonne bei bis zu 24° C.

Peloponnes: Für die Halbinsel meldet EMY heute heiteres Wetter bei 15° bis 21° C; der Osten ist tendenziell sonniger als der Westen.

Ionische Inseln: Sonne-Wolken-Mix bei 18° C.

Ägäis: Auch auf Kreta gibt es viel Sonne, es können sich aber lokal Wolken bilden. Höchstwerte: 18° C.  Der Dodekanes ist wolkenfreier und etwas wärmer.

(GZfw)

Nach oben