Login RSS

Mäßig heiß – Regen auf dem Festland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© GZ / Melanie Schümer) zeigt die Hauptstadt Athen. Unser Foto (© GZ / Melanie Schümer) zeigt die Hauptstadt Athen.

Nach der Hitzewelle der vergangenen Woche pendeln sich die Höchstwerte in diesen Tagen wieder auf einem erträglichen Niveau ein: Am heutigen Montag (6.7.) ist es heiter, aber es regnet auch in einigen Regionen Griechenlands; für Teile des Festlandes, z. B. Attika, sowie die ägäischen Inseln erwartet der Griechische Wetterdienst EMY aber keine Niederschläge.

Auf den ionischen Inseln sowie im Süden der ägäischen Inseln weht eine mäßige Brise aus Nord bzw. West; in der Nordägäis ist mit kräftigen Nordostwinden zu rechnen. Das Thermometer erreicht zwischen 27 und 33° C. In der Region Ostmakedonien und Thrakien erwartet EMY sogar bis zu 37° C. Morgen lassen die Niederschläge nach und die Sonne dominiert; die Winde in der Ägäis schwächen sich ab. Höchstwerte: 26-32° C.

Attika (Athen/Piräus): Mix aus Sonne und Wolken. 27-33° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Nur vereinzelte Niederschläge. Im äußersten Osten werden mit bis zu 37° C die höchsten Tagestemperaturen in ganz Hellas erreicht.

Mittelgriechenland: Kräftige Regenfälle und Gewitter. Höchstwerte zwischen 27 und 33° C.

Peloponnes: Schauer bei 28-33° C.

Ionische Inseln: Die vormittags etwas stärkeren Niederschläge lassen gegen Nachmittag nach; mäßige Brise aus Nord. Temperaturen 28-30° C.

Ägäis: Heiter bis wolkig. Auf den nördlichen Inseln weht ein kräftiger Wind aus Nordost, im Süden eine mäßige Brise aus westlicher Richtung. Maximale Tageswerte zwischen 27 und 33° C.

(Griechenland Zeitung / fg)

Nach oben

 Warenkorb