Login RSS

Stabil bei 20 Grad Celsius

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Mara Gassel ) wurde auf der Kykladen-Insel Santorini aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Mara Gassel ) wurde auf der Kykladen-Insel Santorini aufgenommen.

Am heutigen Mittwoch (4.11.) sieht man immer wieder dichte Bewölkung am Himmel; nur hin und wieder kann sich die Sonne durchsetzen. Regen sagt der Griechische Wetterdienst EMY für den Norden und Osten des Festlandes sowie für die Sporaden, Euböa, die Kykladen und Nordkreta voraus.

Die Winde wehen meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Tageshöchstwerte bewegen sich um die 20° C. Morgen muss vor allem im Norden mit Niederschlägen, auf den Ionischen Inseln sogar mit Gewittern rechnen. Die Temperatur sinkt im Osten leicht.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit Tendenz zur Verdichtung. Lokale Regenfälle sind ab Mittag im Norden und Osten wahrscheinlich. 12 bis 21° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Dasselbe Wetterszenario prophezeit EMY auch für Thessaloniki. Lokale Niederschläge sind in Makedonien generell möglich; in Thrakien bessert sich das Wetter gegen Abend. Höchstwerte zwischen 8 bis 20° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt, hin und wieder kann es im Norden von Thessalien tröpfeln. Höchstwerte 11 bis 23° C.

Peloponnes: Fast durchgehend bewölkt, kaum sonnige Abschnitte. Höchstwerte bis 24° C (Nafplio).

Ionische Inseln: Auch hier dominiert die Bewölkung; die südlichen Inseln wie Lefkas sind etwas besser dran; die Höchstwerte erreichen etwa 23° C.

Ägäis: Bewölkung und Regen vor allem in Nordkreta. Auf dem Dodekanes und den ostägäischen Inseln bewölkt mit Tendenz zur Wetterbesserung ab Mittag. Höchstwerte: 17 bis 23 C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb