Login RSS

Passabler Herbsttag mit etwas Regen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen / Thission aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen / Thission aufgenommen.

Im Westen dominiert heute relativ freundliches Wetter, für einige Regionen sagt der Griechische Wetterdienst EMY aber Regen, Gewitter und sogar Hagelschlag voraus. Dazu gehören der Osten des Festlandes, Euböa, die Sporaden und vor allem Kreta und der südliche Teil des Dodekanes.


Die Höchstwerte erreichen etwa 20° C, etwas wärmer wird es auf den Inseln und auf der Peloponnes. Die Winde kommen aus südöstlichen und östlichen Richtungen, in der Ägäis v. a. aus Nord (Stärke: 4 bis 8). Morgen wiederholt sich diese Wetterlage; die Bewölkung auf dem Festland verdichtet sich.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt; im Norden und Osten sind lokale Niederschläge möglich. 16 bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter, Winde aus unterschiedlichen Richtungen und Höchstwerte zwischen 10 bis 18° C. Stärkere Bewölkung sagt EMY für Thrakien voraus. In Westmakedonien besteht in den Morgenstunden sogar schon Glatteisgefahr.

Mittelgriechenland: Heiter im Westen, bewölkt im Osten; auf Euböa soll es regnen. Höchstwerte 8 bis 20° C.

Peloponnes: Heiteres Wetter, im Westen gibt sich die Sonne etwas großzügiger. Höchstwerte 14 bis 23° C.

Ionische Inseln: Sonniges Wetter; die Höchstwerte erreichen 22° C.

Ägäis: Regen und Gewitter auf Kreta, lokale Niederschläge auf den südlichen Kykladeninseln sowie Inseln des Dodekanes (Karpathos und Kassos); ansonsten hält das Wetter auch lange sonnige Abschnitte parat. 15 bis 23° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb