Login RSS

Meist sonnig, Regen auf den Ionischen Inseln

  • geschrieben von 
Unser Foto (© GZms) wurde auf Kreta aufgenommen und zeigt den Leuchtturm von Chania. Unser Foto (© GZms) wurde auf Kreta aufgenommen und zeigt den Leuchtturm von Chania.

Die Woche beginnt heute (16.11.) mit recht sonnigem Wetter auf dem Festland und den Inseln der Ägäis. Bewölkt und zum Teil regnerisch wird es aber im Westen, und hier vor allem auf den Ionischen Inseln. Dort muss man in der Nacht auch mit Gewittern rechnen.

Morgen (17.11.) ist es in vielen Regionen anfangs ebenfalls heiter (Norden, Ostägöis und Dodekanes). Im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung zu. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge muss man im Westen, auf den Ionischen Inseln und in Westkreta mit Regen rechnen. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 15 und 20° C.

Attika (Athen/Piräus): Überwiegend heiter; leichte Winde. 10 bis 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, kurze sonnige Abschnitte. Temperaturen zwischen 3 und 18° C.

Mittelgriechenland: Größtenteils heiter, nur im Westen stärker bewölkt und lokale Niederschläge. Temperaturen 6 bis 21° C.

Peloponnes: Anfangs recht freundlich, schrittweise zunehmende Bewölkung. Höchstwerte bis 21° C.

Ionische Inseln: Bedeckter Himmel und Regenfälle; in der Nacht auch Gewitter. Höchstwerte um die 20° C.

Ägäis: Heiter bis leicht bewölkt. Tageshöchstwerte bis 21° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb