Login RSS

Bewölkung und Regen ohne Kälte

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel wurde in Athen aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel wurde in Athen aufgenommen.

Niederschläge kreisen am heutigen Mittwoch (18.11.) das gesamte Landesgebiet ein. Sie beginnen im Osten (in Thessalien, auf den Sporaden und Euböa), dann treten sie aber auch auf den Ionischen Inseln auf, der Peloponnes, in Attika und später am Abend auch auf Kreta.

Die Winde aus nördlicher Richtung nehmen schrittweise an Stärke zu. Die Temperaturen sinken bis morgen um etwa drei bis fünf Grad, und die Höchstwerte übersteigen – mit Ausnahme der Inseln – kaum die 15° C. Morgen erwartet der Griechische Wetterdienst EMY eine ähnliche Läge, jedoch Wetterbesserung gegen Abend.

Attika (Athen/Piräus): Zunehmende Bewölkung, Regen und teilweise Gewitter ab den Mittagsstunden. 12 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Auch in der Mithauptstadt wird es bewölkt mit Niederschlägen und Gewittern. In den Nachtstunden fällt in den Bergen sogar Schnee. Maximaltemperaturen 12 bis 16° C.

Mittelgriechenland: Regen und zum Teil recht heftige Gewitter. Temperaturen 2 bis 20° C.

Peloponnes: Bewölkt, ab den Mittagsstunden wiederholt lokale Regenfälle. Höchstwerte bis 22° C (Kalamata).

Ionische Inseln: Bedeckt, Regenfälle und zum Teil heftige Gewitter. Wetterbesserung gegen Abend. Die Winde wehen hier aus östlichen und südlichen Richtungen. Höchstwerte um die 20° C.

Ägäis: Zum Tagesbeginn prophezeit EMY noch recht gutes Wetter, die Bewölkung nimmt aber schnell zu, und ab Mittag sind Regen und zum Teil Gewitter möglich. Tageshöchstwerte bis 23° C (Rhodos).

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb