Login RSS

Freundlicher Novembertag ohne Regelabweichung

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) wurde auf der Insel Chios aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) wurde auf der Insel Chios aufgenommen.

Mit einer gehörigen Portion Sonne werden Bewohner und Besucher Griechenlands am heutigen Donnerstag (26.11.) verwöhnt. Doch es gibt auch Ausnahmen: Der Griechische Wetterdienst EMY rechnet mit stärkerer Wolkenbildung im Osten sowie auf den Inseln Euböa, der Sporaden und Kykladen. Lokale Regenfälle können auch im Norden Kretas auftreten.

Die Winde kommen nach wie vor aus nördlichen Richtungen, sind aber etwas schwächer. Das Quecksilber zeigt leicht nach oben, und die Höchstwerte erreichen bis 17° C auf dem Festland und bis 20° C auf den südlicheren Inseln. Morgen ändert sich wenig an der Wetterlage. Die Temperaturen bewegen sich auf einem für die Jahreszeit üblichen Niveau.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, etwas stärker zu den Mittagsstunden. Tageshöchstwerte 11 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In der Mithauptstadt dominiert heiteres bis wolkenloses Wetter. Leichte bis mäßige Nordwinde. Tageshöchstwerte bis 16° C . In der Nacht fällt das Thermometer regional unter den Gefrierpunkt.

Mittelgriechenland: Sonnig, nur im Osten des Festlandes, auf Euböa und den Sporaden lassen sich Wolken sehen. Maximalwerte 6 bis 18° C.

Peloponnes: Heiter bis wolkenlos. Höchstwerte 11 bis 19° C.

Ionische Inseln: Heiter. Höchstwerte 6 bis 18° C.

Ägäis: Bewölkt und anfangs lokale Niederschläge im Norden Kretas. Auf dem Dodekanes überwiegt schönes Wetter. Tageshöchstwerte um die 20° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb