Login RSS

Mediterrane Sonne gewinnt an Stärke

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv): Jachthafen Foto (© GZ-Archiv): Jachthafen

Im Westen können sich Bewohner und Besucher heute (15.12.) über einen schönen, sonnigen Wintertag freuen. Im restlichen Landesgebiet wird es dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge Wolken geben, im Osten und Süden kann es zu lokalen Niederschlägen kommen, im Südosten sogar zu Gewittern.

Am längsten wird Kreta von diesen Phänomenen beeinflusst. Morgen bessert sich das Wetter, bewölkt bleibt es in Teilen des östlichen Festlandes, aber auch auf Euböa, den Sporaden sowie in Nordkreta. Die Winde kommen weiterhin aus Nord (Stärke 6 bis 7). Die Tageshöchstwerte bewegen sich auf dem Festland um die 15° C. Einige Grad wärmer ist es im Westen sowie auf den Inseln der südöstlichen Ägäis.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, leichter Regen nur im Norden und Osten. Besserung ab Nachmittag. Höchsttemperaturen 10 bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, geringe Wolkenbildung in Teilen Makedoniens und Thrakiens. Schnelle Besserung. 9 bis 13° C.

Mittelgriechenland: Im Osten sowie auf Euböa kann es anfangs noch zu Niederschlägen dominieren. Besserung ab Nachmittag. Tageshöchstwerte 6 bis 16° C.

Peloponnes: Anfangs bewölkt, schnell lösen sich jedoch die Wolkenfelder vom Westen her auf. Tageshöchstwerte 12 (Zentralpeloponnes) bis 20° C (Kalamata).

Ionische Inseln: Heiteres, freundliches Wetter. Höchstwerte bis 19° C.

Ägäis: Wolken, Regen und Gewitter im Norden Kretas. Auch auf den Kykladen und im Süden des Dodekanes kann es regional regnen. Schrittweise Besserung ab Mittag. Tageshöchstwerte 11 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb