Login RSS

Noch gibt sich der Himmel von Hellas bedeckt

  • geschrieben von 
Foto (© GZms): Lykavitos Foto (© GZms): Lykavitos

Am heutigen Dienstag (22.12.) ist es meist bewölkt, in einigen Regionen kommt jedoch auch die Sonne durch: zum Beispiel im Osten des Festlandes, im Süden, in der Ostägäis oder auch auf der Peloponnes. Lokale Niederschläge erwartet der Griechische Wetterdienst EMY vor allem auf den Ionischen Inseln und in Makedonien.

Am Abend nehmen die Nordwinde vorübergehend an Stärke zu. Morgen ändert sich an der Lage kaum etwas; Regen sagt EMY für die Ionischen Inseln, Kreta und Thrakien voraus. Die Höchsttemperaturen bewegen sich um die 10 bis 12° C im Norden und auf dem übrigen Festland um die 15° C. Auf den Inseln ist es zwei bis drei Grad wärmer.

Attika (Athen/Piräus): Bis mittags bewölkt, danach Auflockerung. Höchsttemperaturen 10 bis 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Stärker bewölkt und lokale Regenfälle bis in die Nachmittagsstunden; leichter Schneefall in Gebirgsregionen. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 4 und 11° C.

Mittelgriechenland: Bewölkung und leichte Niederschläge erwartet EMY vor allem in Thessalien, auf Euböa und auf den Sporaden. Tageshöchstwerte 7 bis 15° C.

Peloponnes: Zunehmende Bewölkung; gegen Abend kann es im Westen etwas tröpfeln. Tageshöchstwerte 11 bis 17° C.

Ionische Inseln: Bewölkt und lokale Regenfälle bis in die Nachmittagsstunden, vor allem auf den südlichen Inseln. Höchstwerte 15 bis 17° C.

Ägäis: Zu Teil stärkere Bewölkung und leichter Regen bis Mittag im Norden Kretas. Tageshöchstwerte 10 bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb