Login RSS

Regentropfen an die Fenster klopfen

  • geschrieben von 
Foto © GZjh: Rafina am Morgen. Foto © GZjh: Rafina am Morgen.

Am heutigen Montag (4.1.) überwiegt die Bewölkung, und vom Westen her setzt schnell Regen ein, der sich schrittweise auf das gesamte Landesgebiet ausweitet. Besserung vom Nordwesten her ab den Mittagsstunden. Die Temperatur erreichen auf dem Festland untertags etwa 15° C, auf den Inseln ist es drei bis fünf Grad wärmer.

Die Winde wehen aus West bzw. Südwest (Stärke 4 bis 5, im Ionischen Meer teilweise bis 7 bis 8). Morgen kann es dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge im Westen zu leichten Niederschlägen kommen, intensiver sind die Phänomene bis zu den Mittagsstunden auf den ostägäischen Inseln und dem Dodekanes. Besserung ab Nachmittag. (GZrs)

Attika (Athen/Piräus): Bewölkung; Regen und Gewitter sind ab Mittag möglich. Höchsttemperaturen 12 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, Regen bzw. Gewitter v. a. in Küstennähe. Im gesamten Bereich Thrakien und Makedonien nimmt die Niederschlagstätigkeit schrittweise zu. Besserung ab den späten Abendstunden. Die Tageshöchstwerte erreichen 10 bis 13° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt; vom Süden her nehmen Regen und Gewitter zu. Besserung ab den Abendstunden. Schnee fällt in den Gebirgslagen Thessaliens. Tageshöchstwerte bis 18° C.

Peloponnes: Die Schlechtwetterfront zieht von Westen her über die Halbinsel. Regen und zum Teil heftige Gewitter. Tageshöchstwerte 15 bis 18° C.

Ionische Inseln: Bewölkt und leichter Regen, ab Nachmittag auch sonnige Abschnitte. Höchstwerte 15 bis 17° C.

Ägäis: Bewölkt, zunehmende Niederschlagstätigkeit, ab Nachmittag auch heftigere Gewitter. Tageshöchstwerte 14 bis 20° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb