Login RSS

Mildes Wetter mit lokalem Regen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem Speziergang durch Athen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem Speziergang durch Athen.

Am heutigen Donnerstag (7.1.) ist es überwiegend leicht, teilweise auch stärker bewölkt. Mit Regen, zum Teil Gewittern, rechnet der Griechische Wetterdienst EMY in folgenden Regionen: Westen und Nordwesten, Teile Mittelgriechenlands sowie Inseln der Ostägäis. Die Winde wehen aus südwestlicher Richtung (Stärke 4 bis 6).

Morgen gestaltet sich die Lage ähnlich, Niederschläge sind dann auch auf dem Dodekanes möglich. Die Winde nehmen regional an Stärke zu (Ionisches Meer). Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte von 18 bis 20° C. Bis zum Wochenende sollen sie sogar noch etwas ansteigen.

Übrigens: Heute ist der Namenstag von Jannis, der häufigste in Griechenland vorkommende männliche Vorname. Also: Nicht vergessen zu gratulieren!
Alle griechischen Namenstage und Feste finden Sie in unserem Griechenland-Fotokalender 2021!

Attika (Athen/Piräus): Leichte Bewölkung, die sich zeitweise verdichtet; Höchsttemperaturen 9 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ebenfalls leichte Bewölkung, die sich zeitweise verdichtet; in Makedonien und Thrakien sind später auch lokale Regenfälle nicht auszuschließen. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 3 und 16° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt und lokale Niederschläge in Thessalien sowie in der Region Sterea Ellada. Tageshöchstwerte 5 bis 18° C.

Peloponnes: Meist bewölkt, um die Mittagszeit auch sonnige Abschnitte. Tageshöchstwerte 13 bis 21° C.

Ionische Inseln: Ganztags bewölkt, lokale Regenfälle erwartet EMY vor allem auf den nördlichen Inseln. Höchstwerte 17 bis 20° C.

Ägäis: Bewölkt; mit Niederschlägen muss man auf dem Dodekanes rechnen. Die Südwinde erreichen die Stärke 7. Tageshöchstwerte 11 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb