Login RSS

Der Frühling lässt grüßen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Der Frühling lässt grüßen! Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Der Frühling lässt grüßen!

Der griechische Wetterdienst EMY prophezeit Niederschläge bzw. auch Gewitter lediglich für die Inseln der östlichen Ägäis sowie den Dodekanes. Der Nachmittag verspricht Besserung. Besonders im Süden des Landesgebiets kommt es zu einem vermehrten Wolkenaufkommen mit lokalen Niederschlägen.


Die Winde wehen nach wie vor überwiegend aus südlichen Richtungen; die Temperaturen verwöhnen uns mit Tageshöchstwerten von etwa 15 bis 20° C. Am wärmsten ist es auf der Insel Kreta mit 20° C. Im äußersten Norden hingegen ist es mancherorts fast 10 Grad kühler. Ähnliche Wetterverhältnisse herrschen auch morgen; leichter Temperaturanstieg im Norden. Auch morgen bleibt es weiterhin trocken.

Attika (Athen/Piräus): Heiter mit wenig Wolken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter, nur hin und wieder geringe Wolkenbildung bis zum frühen Nachmittag Am Morgen und Abend bildet sich mancherorts Nebel. Tageshöchstwerte bis 18° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt, aber ohne Niederschlag. Tageshöchstwerte bis 18° C.

Peloponnes: Heiter. Tageshöchstwerte 14 bis 19° C.

Ionische Inseln: Bis zum Mittag bewölkt mit lokalen Niederschlägen, Besserung am Nachmittag. Höchstwerte bis 19° C.

Ägäis: Mancherorts bewölkt mit lokalen Niederschlägen bis zum Nachmittag; mit Gewittern muss man auf den ostägäischen Inseln und dem Dodekanes rechnen. Tageshöchstwerte um die 20° C.

(Griechenland Zeitung / lk)

 

Nach oben

 Warenkorb