Login RSS

Grauer Himmel und vereinzelte Schauer

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Kykladeninsel Naxos. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Kykladeninsel Naxos.

Der Start in die neue Woche fällt eher grau aus. Am Morgen scheint am heutigen Montag (8.3.) in einigen Regionen noch die Sonne, ab Nachmittag ist aber fast der gesamte griechische Himmel von Wolken bedeckt. In vielen Teilen des Landes sollte man heute den Regenschirm griffbereit halten: anfangs nur im Westen, später auch in Mittelgriechenland sowie im Süden.

Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge erreichen die Tageshöchstwerte heute um die 15° C oder leicht darüber. Der Wind weht in den meisten Regionen schwach bis mäßig und kommt meist aus südlichen Richtungen.

Attika (Athen/Piräus): Stark bewölkt, in der Nacht kommt es zu lokalen Regenfällen. Schwacher bis mäßiger Wind und Temperaturen von 9 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, ab Nachmittag kommt es in West- und Zentralmakedonien zu vereinzelten Regenschauern. Schwacher bis mäßiger Wind und Temperaturen von 0 bis 14° C.

Mittelgriechenland: Bedeckter Himmel und lokaler Niederschlag ab Nachmittag. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 6 bis 18° C (Euböa), im Norden 2 bis 3 Grad kühler.

Peloponnes: Stark bewölkt, ab Nachmittag vielerorts Regenfälle. Schwacher bis mäßiger Wind und Temperaturen von 3 bis 17° C.

Ionische Inseln: Im Laufe des Tages nehmen die Wolken zu, ab Mittag ist mit Niederschlag zu rechnen. Schwacher bis mäßiger Wind, der in der Nacht stärker wird. Temperaturen von 3 bis 17° C.

Ägäis: Vormittags leicht bewölkt, ab Mittag verdichten sich die Wolken. Lokale Regenfälle vor allem auf Kreta. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 9 bis 17° C im Süden, im Norden 2 bis 3 Grad kälter.

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb