Login RSS

Die Sonne weicht den Regentropfen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / ms):  Wolken über der griechische Hauptstadt. Foto (© Griechenland Zeitung / ms): Wolken über der griechische Hauptstadt.

Der Schein trügt. Nach relativ freundlichem Wetter wird sich die Lage am heutigen Donnerstag (18.3.) ab den Mittagsstunden verschlechtern. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet lokale Niederschläge – anfangs in der Ostägäis, danach auch im Westen und auf dem Festland. Der Wind weht vorwiegend aus westlichen Richtungen und dreht danach auf Süd. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 15° C und 18° C.

Attika (Athen/Piräus): Heiter, ab den frühen Abendstunden bilden sich Wolken; in der Nacht kann es regnen. Temperaturen 6 bis 16° C

Nordgriechenland (Thessaloniki): Anfangs freundlich, ab Mittag Wolken, und am Abend muss man mit lokalen Regenfällen, in Küstennähe mit Gewittern rechnen. Tagestemperaturen 7 bis 14° C

Mittelgriechenland: Nach anfänglich freundlichem Wetter zieht der Himmel zu und bringt am Abend Regen mit sich. Höchsttemperaturen bis 15° C.

Peloponnes: Regenfälle ab den Mittagsstunden. Temperaturen bis 16° C.

Ionische Inseln: Zunehmende Bewölkung und Regen ab Mittag. Temperaturen bis 16° C.

Ägäis: Nach freundlichem Tagesbeginn verdichten sich die Wolken, und am Abend sind in der Ostägäis lokale Regenfälle und sporadische Gewitter möglich. Tageshöchstwerte 7 bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb