Login RSS

Kalter, nasser Dienstag

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Alimos Foto (© Eurokinissi): Alimos

Am heutigen Dienstag (23.03.) muss in Griechenland wieder der Regenschirm und eine dicke Jacke ausgepackt werden. Es wird kalt und windig, dazu fällt in den meisten Regionen des Landes Regen und teilweise sogar Schnee; vereinzelt können auch Gewitter auftreten.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet heute im Vergleich zu gestern einen starken Temperaturabfall. In der Ägäis werden es zwar noch bis zu 19° C, vor allem auf dem Festland bewegen sich die Tageshöchstwerte nur um die 15° C, durch die fehlende Sonne und den starken Wind (bis zu Beaufort-Stärke 8) liegt die gefühlte Temperatur jedoch niedriger. Morgen soll es etwas wärmer werden, am Donnerstag aber wieder zu kühl für diese Jahreszeit.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit lokalen Regenschauern. Mäßiger bis steifer Wind, gegen Abend treten stürmische Böen auf. Temperaturen von 9 bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolkig mit leichtem Niederschlag, in den Bergen kann es zu Schneefall kommen. Frischer bis steifer Wind und Temperaturen von 0 bis 8° C.

Mittelgriechenland: Wolkiger Himmel, an der Ostküste können vereinzelte Gewitter auftreten. Dazu fällt Regen, in den Bergen (z. B. Epirus) wird es teilweise schneien. Mäßiger bis steifer Wind und Temperaturen von 5 bis 16° C, im Norden 4 bis 6 Grad weniger.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Regenfällen. Mäßiger bis starker Wind und Temperaturen von 3 bis 16° C.

Ionische Inseln: Wolken, die Niederschlag mit sich bringen. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 1 bis 15° C.

Ägäis: Wolkig mit lokalem Niederschlag, vereinzelt kommt es zu Gewittern, die ab Nachmittag schwächer werden. Frischer bis steifer Wind, gegen Abend schwächt sich der der Wind etwas ab. Temperaturen von 12 bis 19° C (Süden) bzw. 6 bis 15° C (Norden).

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb