Login RSS

Grauer Start in den April

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Wolken über der Akropolis. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Wolken über der Akropolis.

Der April beginnt am heutigen Donnerstag (1.4.) grau und windig. In vielen Regionen muss die Regenjacke wieder aus dem Schrank geholt werden, in den Gebirgsregionen kann es sogar leicht schneien. Vereinzelt treten im ganz Land auch einige Gewitter auf. Ab Nachmittag soll es tendenziell ein wenig freundlicher werden, gegen Abend dürfte man noch einige Sonnenstunden genießen können.

Der Wind weht recht stark aus Nord bzw. Nordost. Der Griechische Wetterdienst EMY sagt Tageshöchstwerte um die 15° C voraus, am wärmsten und sonnigsten wird auf den Ionischen Inseln.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, stellenweise kommt es zu Regenschauern, zu Mittag können schwache Gewitter auftreten. Ab Nachmittag bessert sich das Wetter. Frischer bis starker Wind aus Nordost und Temperaturen von 8 bis 12° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolkiger Himmel und vereinzelte Regenfälle; in den Bergen schneit es leicht. Schwacher, frischer Wind und Temperaturen zwischen 2 und 18° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt, lokale Niederschläge und sporadische Gewittern. In Höhenlagen von Euböa fällt ein wenig Schnee. In Epirus wird es am Nachmittag in den Bergen leicht regnen. Ab Nachmittag wird das Wetter freundlicher. Frischer bis steifer Wind aus Nordost und Temperaturen von 4 bis 16° C.

Peloponnes: Mäßig bewölkter Himmel, in den Bergen kann leichter Regen auftreten, ansonsten bleibt es voraussichtlich trocken. Mäßiger bis starker Wind aus Nordost und Temperaturen zwischen 2 und 17° C.

Ionische Inseln: Heiteres Wetter. Schwacher bis frischer Wind und Temperaturen von 6 bis 18° C.

Ägäis: Bewölkt, vorübergehend lokale Regenschauer und sporadische Gewitter vor allem auf dem Dodekanes. Ab Nachmittag klart der Himmel auf. Frischer bis steifer Wind aus Nord und Temperaturen von 8 bis 15° C.

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb