Login RSS

Sonnenschein und Sommergewitter

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Andros aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf der Insel Andros aufgenommen.

Am heutigen Freitag (2.7.) herrscht überwiegend heiteres und nach wie vor heißes Wetter. Aber: Die extremen Werte lassen ab den späten Nachmittagsstunden nach – beginnend vom Norden und Westen. Im Norden des Landes sind auch sporadische Schauer und Gewitter zu erwarten.

Die Durchschnittswerte betragen 32 bis 35° C, Ausreißer sind Thessalien (40° C), Chalkida und Attika (je 38° C). Am Wochenende rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit mehr Wolken, in einigen Regionen, unter anderem in Nord- und Zentralgriechenland sowie auf einigen ägäischen Inseln, wird es lokal tröpfeln. Die Temperaturen bewegen sich auf einem für diese Jahreszeit üblichen Niveau.

Attika (Athen/Piräus): Überwiegend heiter; Temperaturen bis 38° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter; ab Nachmittag verdichten sich die Wolken in Ostmakedonien, Thrakien und auf der Chalkidiki. Es kommt zu lokalen Regenschauern und Gewittern. Auch in den restlichen Regionen könnte es in den Bergen regnen. Temperaturen von 20 bis 36° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend heiter; ab Nachmittag bilden sich in den nördlichen Bergen Wolken. Temperaturen bis 40° C.

Peloponnes: Überwiegend heiter; Nordostwinde bis Stärke 6. Temperaturen bis 36° C.

Ionische Inseln: Überwiegend heiter. Temperaturen bis 31° C.

Ägäis: Überwiegend heiter; mäßige Nordwinde, die nur lokal Stärke 7 erreichen. Temperaturen bis 36° C.

(Griechenland Zeitung / mnt)

Nach oben

 Warenkorb