Login RSS

Es herbstelt in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Am heutigen Donnerstag (23.9) behält die Sonne nur in wenigen Regionen die Oberhand. Im Osten und Süden wird eine dicke Wolkendecke über das Land ziehen. Besonders auf den Sporaden sowie in Mittel- und Nord-Euböa (Evia) können teilweise heftige Schauer auftreten.

Der Wind weht aus nördlicher Richtung mit einer Stärke von 4 bis 6, in der Ägäis örtlich sogar bis 8. Die Temperaturen sinken vorerst weiter, und die Tageshöchstwerte bewegen sich meist zwischen 20 und 25° C. Für morgen erwartet der Griechische Wetterdienst EMY klar besseres Wetter. In den Morgenstunden zeigen sich jedoch im Süden noch einige Wolken am Himmel. Auf der Peloponnes kann es zu örtlichen Schauern kommen. Der Wind weht mit einer Stärke von 3 bis 4, am Nachmittag bis 5, in Teilen der Ägäis bis 6. Die Temperaturen werden vor allem im Ionischen Meer und auf dem Festland langsam wieder ansteigen.

Attika (Athen/Piräus): Wolken, ab Nachmittag freundlicheres Wetter; Winde aus Nordost mit einer Stärke von 4 bis 6, im Osten lokal bis 7. Temperaturen von 16 bis 23° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Einige Wolken mit örtlichem Regen; Winde der Stärke 4 bis 5; Temperaturen von 13 bis 21° C.

Mittelgriechenland: Einige Wolken; vereinzelte Schauer sind möglich; Winde mit Stärke 4 bis 5; Temperaturen von 17 bis 26° C.

Ionische Inseln: Wolken; Winde der Stärke 3 bis 6; Temperaturen von 17 bis 26° C.

Peloponnes: Bewölkt, ab Nachmittag im Südwesten zunehmende Bewölkung mit lokalen Schauern und einzelnen Gewittern; Winde der Stärke 4 bis 5; Temperaturen von 17 bis 26° C.

Ägäis: Einige Wolken, später sind örtliche Schauer möglich; Winde der Stärke 6 bis 7; Temperaturen von 16 bis 22° C (Norden), und im Süden bis 29° C (Südkreta).

(Griechenland Zeitung / lb)

 

Nach oben

 Warenkorb