Login RSS

„Bring on the rain“ – Es „herbstelt“ mit Regen

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Dicke Wolken über Argolida. Foto (© Eurokinissi): Dicke Wolken über Argolida.

Am heutigen Donnerstag (7.10.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY in West-, Mittel-, und Nordgriechenland starke Schauer und Gewitter, vereinzelt auch Hagel und heftigen Wind. Die Tageshöchstwerte schwanken zwischen 11° C im Norden bis hin zu 25° C auf dem Dodekanes. Insgesamt zunehmende Bewölkung zum Abend hin, die auch Niederschläge mit sich bringen wird.

Auch am morgigen Freitag (8.10.) erreichen die Höchsttemperaturen meist bis zu 25° C; in nördlichen Regionen nur bis 22° C. Am wärmsten wird es mit bis 28° C auf den südlichen Inseln. EMY zufolge muss man am Freitag vom Westen her mit Wolken, lokalen Schauern und auch Gewittern rechnen. Besserung gegen Abend.

Attika (Athen/Piräus): Bedeckt, ab den Nachmittagsstunden lokale Schauer; Winde mit Stärke 3 bis 5; Höchsttemperatur bis 25° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Winde aus nördlichen Richtungen mit der Stärke 4 bis 5, ab den Abendstunden 6; Temperaturen von 16 bis 20° C.

Mittelgriechenland: Vereinzelt bedeckt, ab den Abendstunden lokale Schauer; Winde aus unterschiedlichen Richtungen der Stärke von 4 bis 5; Höchsttemperatur bei etwa 20° C.

Ionische Inseln: Heiter; Winde aus Ost mit Stärke 3 bis 4; Temperaturen von 12 bis 23° C.

Peloponnes: Bedeckt mit kräftigen Schauern und Gewittern; auf dem Meer Südwinde der Stärke 6 bis 9; Abschwächen in den Abendstunden; Temperaturen von 19 bis 24° C.

Ägäis: Heiter; Nordwinde mit Stärke 4 bis 5; Temperaturen von 19 bis 27° C, im Norden ist es 3 bis 4° C kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

 

Nach oben

 Warenkorb