Login RSS

Das Schlechtwetter macht Pause

  • geschrieben von 
Foto (© Eleni Kougionis) Foto (© Eleni Kougionis)

Der heutige Mittwoch (13.10.) bringt in vielen Teilen Griechenlands eine leichte Wetterbesserung mit sich. Im östlichen Makedonien, in Thrakien, auf den Inseln der Ostägäis und auf dem Dodekanes kann es bis zu den Mittagsstunden jedoch zu Schauern kommen. Am Nachmittag muss man besonders im Westen mit Regenfällen und vereinzelten Gewittern rechnen.

Die Temperatur klettert im Norden auf höchstens 19° C, auf Kreta werden es rund 24° C; in den übrigen Regionen erreicht sie zwischen 19 und 23° C. Für den morgigen Donnerstag sagt der Griechische Wetterdienst EMY überwiegend unbeständiges Wetter vorher; auf den Inseln des Ionischen Meeres, auf dem westlichen Festland und in Makedonien sowie ab Mittag in den übrigen Gebieten sind starker Regen, Gewitter und sogar Hagelschlag möglich. In den Bergregionen West- und Zentralmakedoniens und in Epirus werden in den Bergen wohl die ersten Schneeflocken fallen.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, am Nachmittag lokale Gewitter und Schauer; Winde aus unterschiedlichen mit einer Stärke von 3 bis 4; Temperaturen von 13 bis 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolken mit lokalen Schauern; Wind aus Nordwest mit der Stärke 3 bis 4; Temperaturen von 12 bis 19° C.

Mittelgriechenland: Lokale Schauer und gelegentlich Gewitter; Winde aus Nordwest (ab Mittag aus Ost) mit der Stärke 3 bis 4; Temperaturen von 14 bis 20° C.

Ionische Inseln: Wolken mit gelegentlichen Gewittern; Winde aus unterschiedlichen Richtungen mit der Stärke 3 bis 4; später aus Südost mit einer Stärke bis zu 5; Temperaturen von 15 bis 21° C.

Peloponnes: Teilweise stark bewölkt, lokale Schauer. Am Abend gelegentliche Gewitter; Nordwestwinde mit der Stärke 3 bis 4, am Nachmittag aus Ostsüdost; Temperaturen bis 23° C.

Ägäis: Bewölkt; Winde aus Nord mit der Stärke 3 bis 4; Temperaturen bis 25° C; nördlich 3 bis 5° C kühler.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb