Login RSS

Regen-Intermezzo in Griechenland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Rethymnon auf Kreta aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Rethymnon auf Kreta aufgenommen.

Am heutigen Dienstag (2.11.) ist es überwiegend bewölkt mit lokalen Schauern, auch vereinzelte Gewitter sind möglich. Für den Westen, den Norden, die östlichen Ägäis-Inseln und den Dodekanes sagt der Griechische Wetterdienst EMY stärkere Schauer und gelegentliche Gewitter vorher. Die Temperaturen steigen in den mittleren und südlichen Regionen leicht an, und die Höchsttemperaturen klettern auf 22 bis 24° C.

Am morgigen Mittwoch (3.11.), erwartet EMY auf dem Festland Nebel und eine eingeschränkte Sicht in den Morgen- und Abendstunden. Tagsüber ist es generell heiter. Auf den Ostägäisinseln und dem Dodekanes muss man mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern rechnen. Die Temperaturen gehen weiter leicht nach oben.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern, ab Nachmittag Wetterbesserung; Temperaturen von 14 bis 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern bis zum Nachmittag; Temperaturen von 13 bis 18° C.

Mittelgriechenland: Meist bewölkt, gelegentlich lokale Schauer und vereinzelte Gewitter; Temperaturen von 13 bis maximal 21° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern und Gewittern; Temperaturen von 16 bis 23° C.

Peloponnes: Bedeckt mit lokalen Schauern und Gewittern; Temperaturen von 11 bis 23° C.

Ägäis: Bedeckt, ab Mittag auch lokale Schauer und vereinzelte Gewitter; Temperaturen von 13 bis 23° C, im Norden ist es 3 bis 5° C kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb