Login RSS

Regen, Gewitter und kleine Sonnenfenster

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich) wurde auf Kreta aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Melissa Weyrich) wurde auf Kreta aufgenommen.

Am heutigen Dienstag (23.11.) bleibt es regnerisch in Hellas. Vor allem im Westen, in Ostmakedonien und Thrakien, auf den Inseln der östlichen und nördlichen Ägäis sowie auf dem Dodekanes muss man sich auf starke Regenfälle, Gewitter, lokal sogar auf Hagelschlag einstellen.

Die Maximaltemperaturen liegen im Norden bei 16° C, auf Kreta und dem Dodekanes bei bis zu 22° C und in den übrigen Regionen zwischen 18 und 20° C. Auch der morgige Mittwoch (23.11.) beginnt dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge ungemütlich. Die Phänomene sollen sich aber im Laufe des Vormittags etwas abschwächen. Für die Kykladen und Kreta rechnet EMY bis zum Mittag mit vereinzelten Gewittern, in den Bergregionen Nord- und Mittelgriechenlands mit gelegentlichem Schneefall. Die Temperaturen sinken um zwei bis drei Grad.

Attika (Athen/Piräus): Bedeckt mit lokalen Schauern und Gewittern; Temperaturen von 10 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bedeckt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern, vor allem am Abend; Temperaturen von 10 bis 16° C.

Mittelgriechenland: Meist bewölkt, gelegentlich lokale Schauer; Temperaturen von 10 bis maximal 18° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit starken Regenschauern und vereinzelten Gewittern; die Temperaturen liegen zwischen 8 bis 20° C.

Peloponnes: Bedeckt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 8 bis 20° C.

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 14 bis 22° C, im Norden ist es 3 bis 4 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb