Login RSS

Sonne am Morgen, Regen am Abend

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel): Skopelos Foto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel): Skopelos

Der heutige Donnerstag (9.12.) beginnt in vielen Landesteilen recht freundlich, im Westen, auf den Ionischen Inseln sowie auf dem Festland (Epirus) bilden sich aber schon früh Wolken, die lokale Schauer und ab dem Mittag auch vereinzelt Gewitter mit sich bringen. Im Verlaufe des Tages breiten sich diese Phänomene auch im Rest des Landes aus.

Der Griechische Wetterdienst EMY sagt gleichtzeitig etwas wärmere Temperaturen voraus, im Norden steigen sie auf etwa 16° C, im Westen und Süden des Festlandes auf bis zu 19° C, auf den ägäischen Inseln knacken sie sogar die 20-Grad-Marke. Der Wind kommt überwiegend aus Süd. Am morgigen Freitag (10.12.) ändert sich das Wetter nicht großartig. Anfangs rechnt EMY mit Wolken, lokalen Schauer und vereinzelten Gewittern, ab dem Nachmittag soll es aber angenehmer werde. Die Schlechtwetter-Phänomene beschränken sich dann auf Ostmakedonien, Thrakien, die Ostägäis-Inseln und den Dodekanes..

Attika (Athen/Piräus): Leicht bewölkt; Temperaturen von 5 von 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit lokalen Schauern ab dem Abend; Temperaturen von 2 bis 13° C.

Mittelgriechenland: Leicht bewölkt mit lokalen Schauern ab dem Abend; Höchsttemperaturen bei 18° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern und Gewittern ab dem Mittag; Temperaturen von 10 bis 18° C.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern ab dem Nachmittag; Temperaturen von 4 bis 18° C.

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 10 bis 20° C, im Norden ist es 4 bis 5 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb