Login RSS

Die Heilligen Drei Könige bringen Wolken

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Santorini Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Santorini

In Griechenland überwiegt heute (5.1.) allgemein heiteres und mildes Wetter. Nur im Westen, in Ostmakedonien, in Thrakien sowie in der östlichen und südlichen Ägäis wird es wolkig. In den Morgen- und Abendstunden bleibt die Sicht an wenigen Orten eingeschränkt. Die Temperaturen steigen: im Norden auf 17° C, in den übrigen Regionen auf 19° C bzw. 20° C (Kreta und Dodekanes).

Für den morgigen Feiertag (6.1., Epiphanie bzw. Dreikönigstag) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY im Westen, auf Kreta, den nordöstlichen Inseln der Ägäis, dem Dodekanes und Thrakien stärkere Bewölkung – zunächst mit lokalen Niederschlägen, ab Nachmittag mit vereinzelten Gewittern. In den übrigen Regionen herrscht leichte Bewölkung, die sich nachmittags etwas verdichten kann. Der Wind kommt aus Südwest (Stärke 4 bis 6 bzw. 7 in der Ägäis). Die Temperaturen sinken leicht. Die anfangs starken Südwinde lassen im Laufe des Tages nach.

Attika (Athen / Priäus): Allgemein heiter, Temperaturen von 8 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thrakien/Makedonien): Heiter, Temperaturen von 2 bis 17° C.

Mittelgriechenland: Allgemein heiter. Südwestwind, in den Abendstunden örtlich bis Stärke 7; Temperaturen von 7 bis 17° C.

Ionische Inseln: Allgemein heiter bis wolkenlos; Südwind bis zur Stärke 6 auf dem offenen Meer. Temperaturen von 12 bis 19° C.

Peleponnes: Heiter bis wolkenlos; Temperaturen 4 bis 19° C.

Ägäis: Bewölkt, zum Teil leichte lokale Regenfälle vor allem im Osten. Temperaturen von 15 bis 20° C.

(Griechenland Zeitung / dv)

Nach oben

 Warenkorb