Login RSS

Raindrops are falling on my head …

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt ein regnerisches Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt ein regnerisches Athen.

Am heutigen Mittwoch (16.2.) versteckt sich die Sonne meist hinter einer Wolkendecke. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet im Westen lokale Regenfälle und zum Teil Gewitter. In Höhenlagen von Zentralgriechenland wird es vereinzelt zu Schneefall kommen. Im Laufe des Tages verdichten sich die Wolken generell, und zum Nachmittag hin muss man auch im Norden und im Osten des Festlands mit Niederschlägen rechnen.

Die Winde wehen überwiegend aus Süd mit einer Stärke von 3 bis 5, auf den Ionischen Inseln temporär bis 7. Die Bedingungen begünstigen außerdem den Transport von Sand vom afrikanischen Kontinent. Die Temperaturen zeigen weiterhin etwas nach oben: Im Norden klettern sie auf 13-14° C, ansonsten sogar auf bis zu 17° C (z. B. in Patras, Kalamata und Nafplio sowie auf Euböa, Kreta und dem Dodekanes)

Attika (Athen/Piräus): Sporadische Bewölkung, die sich zum Nachmittag hin verdichtet; lokale Regenfälle in der Nacht. Temperaturen zwischen 7 und 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bis zum Nachmittag zunehmende Bewölkung, später etwas Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 6 und 14° C.

Mittelgriechenland: Teilweise Bewölkung, die allmählich zunimmt. In der Nacht gibt es Niederschläge. In den Bergen von Epirus fällt lokal Schnee. Temperaturen von 7 bis 16° C.

Ionische Inseln: Schrittweise zunehmende Bewölkung, die zuerst im Norden und dann im Rest der Region Regen und vereinzelt heftige Gewitter mit sich bringt. Tageshöchstwerte zwischen 8 und 17° C.

Peloponnes: Zum Teil stark bewölkt, am Nachmittag Regen, in der Nacht sporadische Gewitter. Temperaturen untertags von 7 bis 17° C.

Ägäis: Anfangs allgemein recht heiter, schnell die Bewölkung jedoch zu. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 17° C, im Norden ist es 2-3 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb