Login RSS

Frühlingshafter Februartag

  • geschrieben von 
Foto (GZdv): Akropolis Foto (GZdv): Akropolis

Der heutige Montag (21.2.) wird im Großteil des Landes überwiegend freundlich mit nur wenigen Wolken. Lediglich im Westen und der östlichen Ägäis erwartet der Griechische Wetterdienst EMY einige leichte lokale Schauer, die zum Abend hin auch Makedonien erreichen sollen.

Am Morgen und in den Abendstunden tritt ist lokal Nebel auf. Die Winde wehen aus west-südwestlicher Richtung und tragen afrikanischen Staub bis in die südlichen Regionen Griechenlands. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 19° C, in einigen Gebieten (Mittelgriechenland) sogar bei bis zu 20° C – deutlich über dem Durchschnitt zu dieser Jahreszeit.
Der morgige Dienstag (22.2) startet in den meisten Regionen überwiegend heiter. Im Westen, Norden und in der östlichen Ägäis dominieren Wolken und lokale Schauer das Geschehen. Im Laufe des Tages breiten sich die Phänomene allmählich über das gesamte Land aus. In den Küstengebieten rechnet EMY mit Gewittern. Ab den Abendstunden lässt der Regen im Westen langsam. Die Temperaturen sinken etwas: auf maximal 10° C im Nordwesten, auf 14 bis 16° C auf dem übrigen Festland und auf 18° C auf den östlichen und südlichen Inseln.

Attika (Athen/Piräus): Einige wenige Wolken, die etwas zunehmen können; Temperaturen zwischen 10 und 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Etwas bewölkt; Temperaturen bis zu 16° C.

Mittelgriechenland: Wenige Wolken, die sich gelegentlich verdichten; Temperaturen bis zu 18° C.

Ionische Inseln: Einige Wolken mit leichten örtlichen Schauern; Temperaturen zwischen 10 und 18° C.

Peloponnes: Leichte Bewölkung; Temperaturen bis zu 20° C.

Ägäis: Einige Wolken mit leichten lokalen Schauern, Höchsttemperaturen bis 18° C.

(Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb