Login RSS

Sonne am Morgen, Tropfen in der Nacht

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Nafpaktos Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Nafpaktos

Der heutige Donnerstag (3.3.) begrüßt uns mit einer gehörigen Portion Sonne. Es bleibt aber recht frisch, wenn auch mit einer leichten Tendenz zur Besserung: Die Temperaturen erreichen untertags im Norden 10 bis 11˚ C,ansonsten 12 bis 14˚ C. Einige Wolken und in den Bergen etwas Schnee erwartet der Griechische Wetterdienst EMY im nördlichen Festland sowie auf Kreta.

Der Wind kommt aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 6, auf dem Dodekanes bis 8; allmählich lassen die Winde nach.
Für den Freitag (4.3.) sagt EMY Wolken vorher; lokale Niederschläge gibt es im Westen, im Süden und auf den östlichen ÄgäisInseln, wo auch vereinzelt Gewitter auftreten können. In den Nachtstunden erwartet EMY eine Intensivierung dieser Wetterphänomene. Der mäßige Wind komm aus West (Zentral- und Südgriechenland) bzw. aus Süd. Die Temperaturen klettern landesweit etwas nach oben.

Attika (Athen, Piräus): leicht bewölkt, Nordwestwind mit einer Stärke von 3 bis 4; Abschwächung ab Nachmittag. Höchsttemperaturen 13˚ C.

Mittelgriechenland: gering bewölkt mit leichten lokalen Schauern bis Mittag. Nordwestwind (3 bis 5) mit schneller Abschwächung. Höchsttemperaturen 11˚ C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): sonnig, Nordwestwind der Stärke 3 bis 5. Höchsttemperaturen 11˚ C.

Peloponnes: bewölkt mit Schauern, am Abend Schnee in den gebirgigen Regionen, Höchsttemperaturen 13˚ C.

Ägäis: gering bewölkt und lokal leichte Schauer, Nordwestwind (5 bis 8) mit allmählicher Abschwächung. Höchsttemperaturen 15˚ C.

(Griechenland Zeitung / dv)

Nach oben

 Warenkorb