Login RSS

Die Sonne feiert ihr Comeback

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / mw): Anafiotika Foto (© Griechenland Zeitung / mw): Anafiotika

Der heutige Montag (14.3.) wird zum Großteil freundlich, mit nur gelegentlichen Wolken. Es bleibt aber relativ kühl. Die Temperatur steigt in den westlichen Regionen leicht an und erreicht dort Höchstwerte von bis zu 13° C. Im Rest des Landes pendelt sich das Quecksilber zwischen 9 und 11° C ein.

Auf der Chalkidiki, in Thessalien, Ost-Sterea sowie auf den Kykladen, Kreta, Euböa, der Peloponnes, den Sporaden und den Ionischen Inseln ist mit Regen zu rechnen. In den Gebirgen kann es schneien. Ab den Nachmittagsstunden werden sich die Phänomene dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf die Kykladen und Kreta beschränken. Am morgigen Dienstag (15.3.) kann man sich in fast allen Regionen auf heiteres Wetter freuen. Lediglich im östlichen Mittelgriechenland, auf den Kykladen und Euböa erwartet EMY anfangs einige Wolken. Auf Kreta kann es zu lokalen Schauern kommen. Die Temperaturen steigen erneut leicht an. Im Norden klettern sie auf 11 bis 13° C, in den restlichen Gebieten auf etwa 15° C.

Attika (Athen/Piräus): Stellenweise bewölkt, zunehmende Besserung; Temperaturen zwischen 0 und 9° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bis zum Nachmittag zunehmende Bewölkung; Temperaturen bis zu 9° C.

Mittelgriechenland: Teilweise bewölkt, leichter Regen oder Schneeregen in Höhenlagen; Besserung ab den Abendstunden. Temperaturen zwischen -2 und 9° C.

Ionische Inseln: Im Norden überwiegend heiter, ansonsten bewölkt; Höchstwerte von 13° C.

Peloponnes: Stellenweise bewölkt mit örtlichen Schauern, Besserung ab dem Nachmittag; Temperaturen zwischen -3 und 11° C.

Ägäis: Einige Wolken, bis zum Nachmittag lokale Schauer; Temperaturen bis zu 11° C.

(Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb