Login RSS

Der Mai lässt langsam die 20-Grad-Marke hinter sich

  • geschrieben von 
Unser Foto von Eurokinissi zeigt die Mohnblumen auf der Burg von Nafplio. Unser Foto von Eurokinissi zeigt die Mohnblumen auf der Burg von Nafplio.

Für den heutigen Donnerstag (5.5.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY allgemein heiteres Wetter. In den Mittags- und Nachmittagsstunden kommt es auf dem Festland und in den Bergen zu Wolkenbildung, die vereinzelt Regen oder Gewitter bringen kann.

Insbesondere die nördlichen Regionen Makedonien und Thrakien werden davon betroffen sein. Die Temperaturen steigen leicht an. Auf dem Festland erreichen sie zwischen 22 und 24° C, auf den Inseln zwischen 20 und 22° C.
Auf den Ionischen Inseln und auf dem Festland erwartet EMY leichte Winde aus unterschiedlichen Richtungen; in der Ägäis, u. a. auf dem Dodekanes, mäßige aus nördlichen Richtungen. Am morgigen Freitag (6.5.) trüben nur vereinzelte Wolken den Himmel; etwas dichter treten sie im Ionischen Meer und auf dem westlichen und nördlichen Festland auf. Die Temperaturen bleiben konstant.

Attika (Athen, Piräus): überwiegend heiter, am Nachmittag können sich einzelne Wolken bilden. Temperaturen bis 21° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): am Morgen und am Nachmittag leichte Wolkenbildung, über die Mittagsstunden setzt sich immer stärker die Sonne durch. Temperaturen um 19° C.

Mittelgriechenland: morgens heiter, ab den Mittagsstunden können sich vereinzelt Wolken bilden. Temperaturen bis 23° C.

Ionische Inseln: Mix aus Sonne und Wolken und Temperaturen zwischen 19 und 21° C.

Peloponnes: vormittags heiter, um die Mittagszeit zieht sich der Himmel zu. Am Abend kann es vereinzelt zu Regenschauern kommen. Höchstwerte um 20° C.

Ägäis: tagsüber heiteres Wetter bei Temperaturen bis 19° C (Norden) bzw. bis 22° C (Süden).
(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb