Login RSS

Sonne kämpft mit Regen und Donner

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Ein bewölkter Tag in Athen. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Ein bewölkter Tag in Athen.

Für den heutigen Freitag (10.6.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY allgemein regnerisches Wetter. Anfangs soll es im Westen, in Mittelgriechenland und allmählich auch auf dem restlichen Festland zu Regenfällen und teils heftigen Gewittern kommen. Betroffen davon sind auch die Sporaden, Euböa und die Inseln der nördlichen und östlichen Ägäis.

Die Temperaturen sinken etwas und übersteigen landesweit nicht die 26 bis 28° C. Die Winde wehen aus südlichen Richtungen mit Stärken von 5 bis 6, lokal in der Ägäis sogar mit 7. Am Samstag (11.6) bleibt es regional regnerisch gewittrig: insbesondere in Makedonien, Thrakien, Thessalien sowie auf den Inseln der nördlichen und östlichen Ägäis und dem Dodekanes. Am Sonntag (12.6.) wiederholt sich das regnerische Szenario, und erst in den Nachtstunden lassen die Phänomene nach und bleiben auf den Nordosten begrenzt. Die Temperaturen verharren unter der 30-Grad-Grenze.

Attika (Athen, Piräus): Vormittags einen Mix aus Sonne und Wolken. Nachmittags besteht Gewitterneigung. Temperaturen bis zu 28° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Vormittags Schauer, nachmittags zunehmend auch einzelne Gewitter. Tageshöchstwerte um 22° C.

Mittelgriechenland: Regnerisch, am Nachmittag gewittrig. Tageshöchstwerte bis 28° C.

Ionische Inseln: Stark bewölkt und und ab Nachmittag Regen und Gewitter. Temperaturen bis 24° C

Peloponnes: Schauer und Gewitter, Temperaturen von bis zu 23° C

Ägäis: Anfangs Mix aus Sonne und Wolken, am Abend hohe Gewitterwahrscheinlichkeit. Temperaturen von 22° C (Norden) bis 25° C (Süden).

(Griechenland Zeitung/mim/lz)

Nach oben

 Warenkorb