Login RSS

Sonne in der Ebene, Regen im Gebirge

  • geschrieben von 
Heute wird es zwar teilweise regnerisch, aber „Fenster“ zum Baden öffnen sich immer noch. (Foto: © Eurokinissi) Heute wird es zwar teilweise regnerisch, aber „Fenster“ zum Baden öffnen sich immer noch. (Foto: © Eurokinissi)

Heiteres, zum Teil bewölktes Wetter dominiert am heutigen Donnerstag (29.9.) in den meisten Regionen des Landes. Ausnahmen sind dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge der Westen, der Nordwesten, die Inseln der Ostägäis sowie der Dodekanes. Dort kann es zu Niederschlägen kommen, im Westen auch zu Gewittern.

Die Winde wehen aus südlichen Richtungen mit einer Stärke von 3 bis 5, auf offenem Meer bis zu 6. Die Temperaturen bleiben unverändert und erreichen im Norden 26 bis 28, ansonsten auf 28 bis 30° C.

Attika (Athen, Piräus): Bewölkung, zu Mittag und am Abend teilweise dichtere Bewölkung, Temperaturen 19 bis 30° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, mittags und abends zum Teil dichter. Leichte lokale Regenfälle im Gebirge, Temperaturen 15 bis 28° C; drei bis vier Grad kühler ist es in Westmakedonien.

Mittelgriechenland: Heiter bis bewölkt, mittags und abends zum Teil dichter. Leichte lokale Regenfälle im Gebirge. Temperaturen 16 bis 30° C.

Ionische Inseln: Bewölkt, vor allem im Norden stark; Regen und Gewitter sind möglich. Temperaturen untertags bis 28° C.

Peloponnes: Heiter bis wolkenlos, Tageshöchstwerte 25 bis 30° C (Nafplio).

Ägäis: Heiter bis bewölkt; dichtere Wolken in der Ostägäis und auf Kreta, dort kann es auch zu Niederschlägen kommen. Wetterbesserung am Abend. Tageshöchstwerte 20 bis 29° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb