Login RSS

Sonn-Tag folgt auf wechselhaftes Wetter

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Der heutige Freitag (11.11.) startet in den meisten Landesteilen zunächst heiter. Untertags ziehen vom Norden her allmählich Wolken auf. Im weiteren Tagesverlauf kann es dort auch zu Regenfällen kommen. Die Temperaturen bleiben grundsätzlich unverändert und verharren bei Höchstwerten von 21 bis 23° C; im Norden ist es bis zu drei Grad kälter.

Angaben des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge wehen die Winde im Westen aus südlichen, im Osten aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, in der Ägäis bis zu 6. Ab Samstag (12.11.) befinden sich die Temperaturen in einem spürbaren Abwärtstrend und sinken untertags im Norden auf 16 bis 18° C, in den übrigen Landesteilen auf maximal 20° C ab. Mit Niederschlägen, z. T. auch mit Gewittern, muss man auf den Ionischen Inseln, im Osten des Festlandes sowie auf den Sporaden rechnen. Am Sonntag (13.11) wird es dann wieder sonniger, etwas milder, und die Winde flachen ab.

Großraum Athen und Piräus: Heiter; im späteren Verlauf des Tages lichte Wolken, Temperaturen zwischen 11 und 21° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Am Morgen heiter; am frühen Nachmittag Wolken, lokalen Regenfälle möglich. In Thessaloniki lokal stärker bewölkt. Höchsttemperaturen 20° C, in Westmakedonien wie gewohnt drei bis vier Grad weniger.

Mittelgriechenland: Zu Beginn des Tages heiter bei 9 bis 23° C, später bewölkt mit eventuellen Regenfällen.

Ionische Inseln: Allgemein heiteres Wetter, gelegentlich Wolken im weiteren Verlauf des Tages, Temperaturen von 9 bis 23° C. In der Nacht kann es zu Regenfällen kommen.

Peloponnes: Allgemein heiter, später teils bewölkt bei Höchstwerten bis zu 23° C.

Ägäis: Anfangs heiter bei 15 bis 23° C (Dodekanes), später verdichten sich die Wolken. In den Abendstunden wird Regen erwartet.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb