Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Grau-nasse Front im Westen und Norden

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv) Foto (© GZ-Archiv)

Für den heutigen Donnerstag (17.11.) meldet der Griechische Wetterdienst EMY vermehrte Bewölkung in vielen Landesteilen. Besonders im Norden und Westen soll die Wolkenbildung stärker ausgeprägt sein; lokal begrenzte Regenfälle sind im Westen möglich.

Die Tiefstwerte steigen ein wenig an (um die 10° C), die Höchsttemperaturen klettern auf 18 bis 20° C im Norden und auf 20 bis 23° C in den übrigen Gebieten.

Großraum Athen und Piräus: Heiter bis bewölkt; in den Morgen- und Abendstunden dominieren die Wolken. Temperaturen zwischen 12 und 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In den Morgenstunden bewölkt, lokale Schauer sind möglich. Der Himmel klart in den meisten Gebieten in der zweiten Tageshälfte auf. Temperaturen von 10 bis 20° C. In Westmakedonien ist es drei bis vier Grad kühler.

Mittelgriechenland: Weitestgehend bewölkt, besonders für den Westen werden teils starke Regenfällen vorhergesagt. Temperaturen von 11 bis 23° C; im Inneren von Epirus ist es wie gewohnt vier bis fünf Grad kühler.

Ionische Inseln: Bewölkt, zeitweise stärkere Regenfälle mit sporadisch auftretenden Gewittern. Temperaturen zwischen 11 und 22° C.

Peloponnes: Meist bewölkt, EMY rechnet mit Schauern, die im Norden und Westen stellenweise stärker ausfallen können. Tageshöchstwerte von 23° C.

Ägäis: Stellenweise bewölkt, in einigen Gebieten kann es zu Schauern kommen. Tageshöchstwerte von 19 (Norden) bis 22° C (Süden).

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb