Login RSS

Von Sonnenschein zu Gewittern: Wechselhaftes Wetter hält uns auf Trab

  • geschrieben von 
Der Blick vom Berg Hymettos auf Attika (Griechenland Zeitung / Anny Schmidt). Der Blick vom Berg Hymettos auf Attika (Griechenland Zeitung / Anny Schmidt).

Der Start in die Woche am Montag (10.4.) wird wieder wechselhaft. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet fast landesweit viele Wolken. Dabei sind auch lokale Niederschläge und vereinzelte Gewitter möglich.

Am Nachmittag lockert es auf, und hin und wieder kommt die Sonne raus. Die Tagestemperaturen erreichen 14 bis 17° C, im Norden 12 bis 14° C. Die Winde kommen aus nördlicher Richtung mit Stärken von 4 bis 5, im Ionischen Meer bis 7.

Großraum Athen und Piräus: Teilweise bewölkt; am Nachmittag kann es zu Regenschauern kommen. Temperaturen zwischen 8 und 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolkenverhangen mit lokalen Regenfällen und teilweise starken Windböen. Temperaturen zwischen 7 und 12° C.

Mittelgriechenland: Bedeckt, teilweise einzelne Schauer. Hin und wieder zeigt sich auch die Sonne. Temperaturen von 10 bis 12° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit örtlichen Niederschlägen; mancherorts sind auch Gewitter möglich. Temperaturen zwischen 8 und 16° C.

Peloponnes: Viele Wolken mit Regen und lokalen Gewittern. Manchmal öffnet sich ein Sonnenfenster. Temperaturen zwischen 6 und 16° C.

Ägäis: Teilweise bedeckt. Gegen Nachmittag sind leichte Niederschläge möglich. Temperaturen von 10 bis 17° C.

(Griechenland Zeitung / lug)

Nach oben

 Warenkorb