Login RSS

Sommersonne mit vereinzelten Gewitterwolken

  • geschrieben von 
Wolkenfront über Pylos (Foto: Jana Petersmeier) Wolkenfront über Pylos (Foto: Jana Petersmeier)

Der heutige Freitag (23.6.) gibt sich im Großteil des Landes freundlich. Nur auf der Peloponnes und in Bergregionen sind dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge ab Nachmittag lokale Regenfälle möglich. Die Winde wehen aus westlichen und nördlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 6.

Die Tageshöchstwerte erreichen zwischen 30 und 36° C.

Das Wochenende hält mancherorts einzelne Schauer und Gewitter bereit: Am Samstag (24.6.) erwartet EMY vor allem für den Nordwesten und die Peloponnes ab Nachmittag Regen und Gewitter. Die Tageshöchstwerte steigen leicht und erreichen zwischen 31 und 36° C. Auch am Sonntag (25.6.) kann es am Vormittag auf dem Festland im Norden, Westen sowie in Zentralgriechenland zu Niederschlägen und Gewittern kommen. Die Temperaturen bleiben unverändert; nur im Norden sinken sie leicht.

Großraum Athen und Piräus: Strahlender Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 24 und 34° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter; am Nachmittag Regen und Gewitter in den Gebirgsregionen. Temperaturen zwischen 23 und 33° C.

Mittelgriechenland: Blauer Himmel mit Temperaturen bis zu 36° C.

Ionische Inseln: Viel Sonne und nur vereinzelt Wolken. Temperaturen zwischen 24 und 32° C.

Peloponnes: Überwiegend heiter; gegen Nachmittag, vor allem in Höhenlagen, lokale Schauer. Temperaturen zwischen 23 bis 35° C.

Ägäis: Heiter bis wolkenlos bei Temperaturen von 23 bis 32° C.

(Griechenland Zeitung / lug)

Nach oben

 Warenkorb