Login RSS

Blauer Süden, grauer Norden

  • geschrieben von 
Wolken über Palaio Faliro (Foto: Jana Petersmeier). Wolken über Palaio Faliro (Foto: Jana Petersmeier).

Auf dem Festland sowie auf den Inseln behält am heutigen Donnerstag (29.6.) meist heiteres Wetter die Oberhand. Für den Norden, insbesondere für Makedonien und Thrakien, kündigt der Griechische Wetterdienst EMY jedoch Wolken und Regenschauer sowie teilweise heftige Gewitter an.

Auf dem Festland nimmt die Bewölkung ab Mittag stellenweise zu, und es kann vereinzelt zu lokalen Regenschauern kommen. Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit Stärken bis zu 6 Beaufort, in der Ägäis und auf dem Dodekanes sogar bis zu 7. Die Temperaturen gehen im Norden auf 27 bis 30° C zurück, ansonsten erreichen sie auf dem Festland bis zu 34° C und auf den Inseln bis zu 32° C.

Großraum Athen und Piräus: Vorübergehend bewölkt mit vereinzelten Regenschauern gegen Nachmittag; Temperaturen bis zu 33° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Regen und vereinzelt heftige Gewitter; Temperaturen bis zu 30° C.

Mittelgriechenland: Vorübergehende Wolkenbildung; vor allem in den Bergregionen sind lokale Regenschauer möglich; Temperaturen bis 34° C.

Ionische Inseln: Gegen Nachmittag bilden sich Wolken; eventuell lokale Regenfälle; Tageshöchstwerte bis 31° C.

Peloponnes: Bis auf einige Tropfen im Norden bleibt es trocken; Temperaturen zwischen 21 und 28° C.

Ägäis: Heiter bis wolkenlos; die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke bis zu 7 Beaufort. Temperaturen bis 32° C.

(Griechenland Zeitung / jp)

Nach oben

 Warenkorb