Login RSS

Regenfälle lösen Sommerwetter ab

  • geschrieben von 
Foto (© Svea Mauersberger) Foto (© Svea Mauersberger)

Am heutigen Dienstag (26.9.) ist mit unbeständigem zu rechnen. In weiten Teilen des Landes kann es zu Regenfällen und Gewittern kommen, die mitunter heftig ausfallen. Besonders betroffen ist voraussichtlich Mittelgriechenland, die bereits zuletzt gebeutelte Region Thessalien und Epirus.

Die Temperaturen gehen gegenüber den Vortagen etwas zurück und erreichen Werte zwischen 24 und 26° C im Westen und 28 und 31° C im Osten. Die Winde wehen aus nördlichen oder östlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, in der Nordägäis mit 6 bis 8.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkung, die sich zunehmend verdichtet und örtliche Regenfälle mit sich bringt. Ab den Abendstunden kommt es vor allem im Westen zu vereinzelten Gewittern. Temperaturen zwischen 19 und 29° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunächst spärliche Bewölkung, die im Tagesverlauf zunimmt; lokale Regenfälle und Gewitter. Temperaturen von 16 bis 30° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt mit Regenfällen und Gewittern, die teilweise stark ausfallen können. Temperaturen zwischen 16 und 26° C.

Ionische Inseln: Bewölkung mit örtlichem Regen und sporadischen, zum Teil heftigen Gewittern. Temperaturen von 17 bis 26° C.

Peloponnes: Zeitweise Wolken und lokale Regenfälle und Gewitter, die im Tagesverlauf zunehmen. Temperaturen zwischen 17 und 25° C.

Ägäis: Zeitweise bewölkt bei zum Teil starkem Wind. Temperaturen von 23 bis 31° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb