Login RSS

Es bleibt frostig und windig

  • geschrieben von 
Archivfoto © Eurokinissi Archivfoto © Eurokinissi

Der heutige Dienstag (30.1.) wird erneut kühl und ungemütlich. Der Griechische Wetterienst EMY rechnet mit Schnee im Gebirge, aber auch in  Höhenlagen ab 300 bis 400  Meter. Zum Teil heftige Gewitter gibt es auf einigen Inseln (Sporaden, Euböa, Kykladen und Kreta). Der Nordostwind erreicht Stärken zwischen 4 und 6, auf dem offenen Meer in der Ägäis 8 und teilweise sogar 10.

 

Die Temperaturen im Norden bewegen sich zwischen -3 und 10° C, ansonsten zwischen -1 und 12° C.Der heutige Dienstag (30.1.) wird erneut kühl und ungemütlich. Der Griechische Wetterienst EMY rechnet mit Schnee im Gebirge, aber auch in  Höhenlagen ab 300 bis 400  Meter. Zum Teil heftige Gewitter gibt es auf einigen Inseln (Sporaden, Euböa, Kykladen und Kreta). Der Nordostwind erreicht Stärken zwischen 4 und 6, auf dem offenen Meer in der Ägäis 8 und teilweise sogar 10. Die Temperaturen im Norden bewegen sich zwischen -3 und 10° C, ansonsten zwischen -1 und 12° C. Großraum Athen und Piräus: Bewölkt, örtlich Regen oder Schneeregen,  stellenweise Gewitter in Küstennähe. Temperaturen zwischen 3 und 8° C.


Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, stellenweise Regen auf der Chalkidiki und in Thrakien. Temperaturen zwischen -3 und 10° C.


Mittelgriechenland: Bewölkt, stellenweise Regen oder Schneeregen,  vereinzelte Gewitter an der Küste. Schneefall bis in niedrigere Lagen. Temperaturen zwischen -2 und 8° C.


Ionische Inseln: Heiter bis bewölkt mit Temperaturen zwischen -1 und 12° C.


Peloponnes: Bewölkt, stellenweise Regen und Schneeregen, vereinzelte Gewitter in Küstennähe; lokal Schneefall auch in niedrigeren Lagen. Temperaturen zwischen -1 und 11° C.


Ägäis: Bewölkt, stellenweise Niederschläge (Schnee in Höhenlagen) und heftige Gewitter. Temperaturen zwischen 7 und 12° C.


(Griechenland Zeitung / cg)

Nach oben

 Warenkorb