Login RSS

Sturm und Regen im Osten, heiter im Westen und Norden

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Mittwoch (31.1.) bleibt der Winter noch Gast in einigen Regionen Griechenlands: in Höhenlagen ist erneut mit Schneefall zu rechnen, der Osten des Landes kann bis in die Vormittagsstunden von teils heftigen Regenfällen betroffen sein. Für den Westen und Norden erwartet der Griechische Wetterdienst überwiegend heiteres Wetter. Die Temperaturen steigen nur minimal an. Die Spitzenwerte liegen um die 10° C in Mittelgriechenland und bis zu 13° C auf den Inseln (z. B. Kreta).

In der Ägäis wehen die Winde aus Nord insbesondere in den Morgenstunden noch mit Stärken von 8 bis 9; sie flauen allerdings allmählich ab. In den übrigen Landesteilen erreichen die Windstärken zwischen 3 und 6.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt; lokale Regenfälle, vor allem in den Morgenstunden. Temperaturen zwischen 3 und 11° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein heiter mit etwas stärkerer Bewölkung am Vormittag. Temperaturen von -2 bis 12° C.

Mittelgriechenland: Grundsätzlich wolkenlos bei Temperaturen zwischen -1 und 10° C.

Ionische Inseln: Allgemeinen heiter bei Temperaturen von 0 bis 11° C.

Peloponnes: Bewölkung und örtliche Regenfälle im Osten. Temperaturen zwischen 4 und 11° C.

Ägäis: Sporadische Bewölkung und lokale Niederschläge auf dem Dodekanes. Temperaturen von 6 bis 13° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb