Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Freundlicher Sonntag – durchwachsener Nationalfeiertag

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Freitag (22.3.) muss man sich auf dem griechischen Festland auf einen Mix aus Sonne, Wolken und lokalen Schauern einstellen. Auch auf den Ionischen Inseln kann es regnen. Die freundlichsten Aussichten – mit Sonnenschein und nur vereinzelter Bewölkung –  erwartet die Ägäischen Inseln. Dort steigt das Thermometer auf bis zu 19° C. In den übrigen Landesteilen liegen die Spitzenwerte zwischen 16 und 18° C. Die Winde wehen aus unterschiedlichen Richtungen bei Stärken von 3 bis 6.

Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge wird sich die Wetterlage am Samstag (23.3.) ähnlich gestalten. Bei leicht steigenden Temperaturen im Norden verlagert sich die Schauerfront eher in den Süden des Landes, wo es folglich etwas abkühlt. Am Sonntag (24.3.) überwegt landesweit die Sonne die Temperaturen klettern nach oben und knacken In Thessalien und auf Rhodos die 20-Grad-Marke.

Für den Nationalfeiertag am Montag (25.3.) erwartet EMY eine durchwachsene Lage: Im Westen und Norden sowie in der östlichen Ägäis können einige Gewitter auftreten, die Niederschläge lassen insgesamt ab den Nachmittagsstunden nach und sind nur noch in der Südostägäis möglich.. Ansonsten überwiegt Bewölkung, die sich zeitweise verdichtet. Die recht kräftigen Winde drehen von Süd bzw- Südwest auf Nord bzw. Nordwest und später auf Ost. Die Temperaturen bleiben unverändert; etwas kühlre wird es im Norden.

Vorhersage für den 22.März:

Großraum Athen und Piräus: Allgemein sonnig mit vorübergehenden Wolken in den Mittags- und Nachmittagsstunden, die leichte Schauer bringen können. Temperaturen zwischen 8 und 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Vereinzelte Wolken, die im Tagesverlauf zunehmen; in den Mittags- und Nachmittagsstunden örtlich Regen. Temperaturen von 4 bis 16° C.

Mittelgriechenland: Lokale Bewölkung, Niederschläge in den Mittags- und Nachmittagsstunden. Temperaturen zwischen 6 und 17° C.

Ionische Inseln: Vereinzelte Bewölkung, die sich zunemend verdichtet; ab Mittag Regenfälle. Temperaturen von 8 bis 18° C.

Peloponnes: Sporadische Bewölkung, später Regenfälle. Temperaturen zwischen 4 und 18° C.

Ägäis: Weitgehend sonnig mit sporadischer Bewölkung auf den Kykladen. Temperaturen von 10 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb