Login RSS

Haushaltsplan im Parlament verabschiedet

  • geschrieben von 

Verabschiedet wurde gestern im Parlament der Staatshaushaltsplan für das Jahr 2005.

Dafür stimmten die Parlamentarier der Nea Dimokratia sowie der frühere PASOK-Minister Stelios Papathemelis. Während der vorangegangenen Parlamentsdebatte standen die Außen- und die Wirtschaftspolitik im Zentrum. Weitere Diskussionsthemen waren die Entwicklungs- und Beschäftigungspolitik sowie der Alltag der Bürger. Premier Kostas Karamanlis brachte in seiner Rede die Überzeugung zum Ausdruck, daß das kommende Jahr ein „Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Wirtschafts- und Entwicklungspolitik“ sein werde. PASOK-Präsident Jorgos Papandreou bezeichnete den Wirtschaftsplan als ein „Produkt politischer Betrügerei“.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb