Login RSS

Bauern fordern direkten Dialog mit dem Premier

  • geschrieben von 

Den Abbruch des Dialogs mit dem Landwirtschaftsministerium und direkte Gespräche mit Premier Kostas Karamanlis fordern die Baumwollproduzenten Thessaliens.

Von einer Sperrung der Nationalstraßen durch ihre Traktoren wollen sie angesichts dieser Forderung vorerst absehen. Landwirtschaftsminister Evangelos Basiakos hatte gestern klargestellt, dass man dem Antrag der Bauern, die gesamte Baumwollproduktion zu subventionieren nicht stattgeben könne. Nach Kontrollen hatte die Regierung festgestellt, dass es in 17.500 Fällen Unregelmäßigkeiten gegeben habe. In diesen Fällen bestehe kein Subventionsanspruch. Basiakos kündigte außerdem an, dass die Kontrollen fortgesetzt würden. Auf dieser Basis würden sämtliche illegale Aktionen des letzten Jahrzehnts zur Sprache kommen. 
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb