Login RSS

Die BRICS-Staaten bemühen sich um Griechenland

  • geschrieben von 
Die BRICS-Staaten bemühen sich um Griechenland

Russland hat Griechenland den Vorschlag unterbreitet, das sechste Mitglied der Vereinigung Aufstrebender Volkswirtschaften BRICS (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) zu werden.

Diesen Vorschlag übermittelte Sergej Stortschak, Vorsitzender dieser Entwicklungsbank und gleichzeitig Vizefinanzminister Russlands, am Montag dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras (s. Foto) per Telefon. Der griechische Premier habe sich positiv überrascht gezeigt, hieß es in Athen. Er bekundete sein Interesse, müsse sich aber noch überlegen, ob sein Land den BRICS-Staaten beitreten werde. Eine Gelegenheit, um Details zu besprechen, dürfte das Wirtschaftsforum in St. Petersburg bieten, an dem sich Tsipras vom 18. bis 20. Juni beteiligen wird.
(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb