Login RSS

„Griechischer Großmarkt Sklaveniti“ will bald den Betrieb aufnehmen

  • geschrieben von 
„Griechischer Großmarkt Sklaveniti“ will bald den Betrieb aufnehmen
Ab dem ersten März wird die Gründung der neuen Supermarktkette „Ellinikes Yperagores Sklaveniti“ – zu Deutsch: „Griechischer Großmarkt Sklaveniti“ unter Dach und Fach sein. Es handelt sich um eine Übernahme von 361 Filialen der insolventen Marinopoulos-Kette durch den ehemaligen Konkurrenten „Sklavenitis“.
Derzeit stehen nur noch die letzten Unterschriften mit den Geldinstituten aus, die den Megadeal unterstützen. Durch die Rettung der Marinopoulos-Filialen werden 10.500 Angestellte ihren Job behalten können. Zudem sollen rund 2.500 Lieferanten zumindest einen Teil der geschuldeten Gelder erhalten. 
Das neue Groß-Unternehmen möchte die Arbeit noch vor dem Osterfest aufnehmen. Es handelt sich um das größte Fest des Jahres, das in Griechenland gefeiert wird: Traditionell legt dann auch der Umsatz der Supermärkte spürbar zu.
(Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)  
 
Nach oben

 Warenkorb