Login RSS

Erstmals übernimmt eine Frau den Vorsitz von Griechenlands Reedern

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen von Piräus, der der größte in Griechenland ist. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen von Piräus, der der größte in Griechenland ist.

Die griechischen Reeder werden zum ersten Mal in ihrer Geschichte seit 1916 von einer Frau repräsentiert: In der vorigen Woche wählten sie Melina Travlou zu ihrer Präsidentin.

Gleichzeitig ist sie Präsidentin der Neptune Lines Shipping & Managing Enterprises, die 1975 von ihrem Vater Nikos Travlos gegründet worden war. Das Unternehmen transportiert überwiegend Fahrzeuge und kooperiert mit etwa 20 Ländern und 30 Häfen im Mittelmeer, Nordeuropa und dem Schwarzen Meer. Die 18 Schiffe der Reederei transportieren jährlich etwa eine Million Fahrzeuge. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb