Login RSS

Griechen sind fleißige Mobiltelefon-Käufer

  • geschrieben von 
Von solchen Handys wechseln vermutlich einige zu leistungsstärkeren Smartphones (© Eurokinissi). Von solchen Handys wechseln vermutlich einige zu leistungsstärkeren Smartphones (© Eurokinissi).

Mehr als vier von zehn Griechen (44 %) haben innerhalb der letzten zwölf Monate ein neues Mobiltelefon gekauft. Das geht aus einer Studie des Forschungsinstituts Focus Bari hervor.

Am meisten haben die Hellenen demnach bei dieser Anschaffung auf den Preis geachtet. Das Design oder die Umweltfreundlichkeit des jeweiligen Geräts spielten eine weniger große Rolle.
Weiterhin gaben 22 % der Befragten an, im vergangenen Jahr einen Fernseher gekauft zu haben. 17 % erwarben einen neuen Laptop oder einen Computer
Auf internationaler Ebene hatten 32 % der Befragten in den vergangenen zwölf Monaten ein Handy, 15 % einen Fernseher und 17 % einen Computer bzw. Laptop gekauft. Noch mehr Mobiltelefone wurden durchschnittlich in Mexiko, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Indien verkauft. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb