Login RSS

Deutliche Zunahme der Passagiere auf Fraport-Flughäfen Griechenlands

  • geschrieben von 
 Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Passagiere die auf ihren anstehenden Flug warten. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Passagiere die auf ihren anstehenden Flug warten.

In den ersten vier Monaten des Jahres wurden auf den 14 Flughäfen Griechenlands, die die Betreibergesellschaft Fraport bewirtschaftet, 3,5 Millionen Passagiere abgefertigt.

Das entspricht einem Zuwachs von 13,3 %. Allein im April wurden auf diesen Flughäfen 1,63 Millionen Passagiere abgefertigt; im bisherigen Tourismusrekordjahr 2019 waren es 1,44 Millionen.

230517 Fraport 1 SMALL

Ein Flughafen in Griechenland

Über den Flughafen von Chania „Ioannis Daskalogiannis“ etwa sind zwischen Januar und April 3.096 Flüge abgewickelt bzw. 377.143 Passagiere begrüßt worden. Im Vergleichszeitraum 2022 waren es 2.839 Flüge bzw. 294.785 Fluggäste.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb