Login RSS

Gute Aussichten für Fischfarmen vor der Insel Kefalonia

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Unternehmen „Fischfarmen Kefalonia“ konnte im vergangenen Jahr ein Wachstum von 7 % erzielen. Das geht aus Daten hervor, die das Unternehmen kürzlich veröffentlicht hat. Allerdings wurden trotz der positiven Umsatzstatistik im Jahr 2022 895.433 Kilo weniger Fisch als im Vorjahr verkauft.

2023 verzeichnet sich erneut eine Zunahme bei den Verkäufen von Wolfsbarsch und Goldbrassen. Vor allem für letztere hat das Unternehmen für 2023 eine Kooperation mit den Fischfarmen Arkadiens für 500 Tonnen Goldbrassen erneuert. Zudem wurden die „Fischfarmen Kefalonia“ im März zu 68,5 % von der spanischen Grupo Profand übernommen.

Ziel für dieses Jahr ist es weitere geplanten Investitionen durchzuführen sowie die Betriebskosten zu verringern.

Die „Fischfarmen Kefalonia“ wurden 1981 von Marinos Geroulanos gegründet. Sein Ziel war es, einen Weg zu finden, um die traditionelle Lebensweise der Fischer seiner Heimatinsel Kefalonia im Ionischen Meer beizubehalten und gleichzeitig einen tragfähigen Beruf zu erschaffen.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb