Login RSS

BrainRegain: Die schwierige Repatriierung von griechischen Fachkräften

  • geschrieben von 
Foto (© BrainRegain) Foto (© BrainRegain)

Die Initiative BrainRegain setzt sich für die Rückkehr von Griechinnen und Griechen ein, die im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise in den vergangenen Jahren ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben.

Vor wenigen Tagen konnte BrainRegain sieben neue Mitglieder begrüßen. Bei den Unternehmen handelt es sich u. a. um die halbstaatlichen Stromwerke DEI, den Aluminiumhersteller ELVALHALCOR sowie die Hellenic Cables, einer der größten Kabel- und Rohreproduzenten in Europa. „Der dynamische Kurs unserer Mitgliedsunternehmen schafft in Kombination mit dem Wachstum und der Widerstandsfähigkeit der griechischen Wirtschaft günstige berufliche Rahmenbedingungen“, betonte aus diesem Anlass Konstantinos Kesentes, der Vorstansvorsitzende dieser Initiative. 

(Griechenland Zeitung / rek)

Nach oben

 Warenkorb